Kann es denn sein? Bin ich denn geisteskrank? Per Definition sind dies all jene Menschen, die sich im Allgemeinen durch Verhaltensformen ausdrücken, die in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Ach, welch Frevel … Sind es doch jene Freigeister, die mein Leben so bereichern.

Doch was ist es, was in der Gesellschaft als anerkannt gilt und was nicht? Was ist es, was wir als normal und unnormal empfinden? An diesem Punkt stelle ich mir ebenso die Frage, wie sehr der Mensch überhaupt noch empfindet.

Sekunde um Sekunde, Augenblick um Augenblick — all diese Eindrücke, Emotionen, Wahrnehmungen, die stets an uns vorbei ziehen. So viele Momente, mit denen wir unser Leben um so vieles erweitern könnten. Ach, ich finde keine Antworten — nicht in diesem Augenblick.

Doch ich bitte euch hiermit aufrichtig: Geht mit offenen Augen durch die Welt, oder nehmt euch ab und an die Zeit, um jene einfach nur zu schließen! Hört, riecht, schmeckt und fühlt eure Umgebung! Empfindet, lebt und macht das beste aus eurer Zeit! Denn jeder Augenblick ist einmalig, und nur jetzt habt ihr die Chance, diesen zu genießen.

In diesem Sinne:

Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. — Oscar Wilde