Meist Technisches rund um dieses Blog

Neue Rubrik: Ausflüge

Ab sofort gibt es eine neue Blog-Rubrik: Ausflüge.
Ein Bereich für alle meine künftigen Schwalbe-Ausfahrten. Impressionen und Berichte jedweder Art folgen.

Viel Spaß!

mupfelofen.de wird 10 Jahre alt!

Heute vor zehn Jahren wurde dieses Blog geboren und es kommt mir so vor, als wäre das letzte Jubiläum erst gestern gewesen. Die Zeit vergeht und ich blicke schmunzelnd zurück.

In diesem Sinne und ohne große Worte: auf die kommenden 10 Jahre!

Und so, über Gräber vorwärts! — Johann Wolfgang von Goethe

Nothing special, just a small site-update

This Blog is now mobile enabled and fully responsive.
And as you probably noticed I also did a slight redesign.

My llustrations now have their own section which can be found here or in the top-navigation.

Photoblog

Ab sofort gibt es hier auch ein Photoblog. Ihr findet es hier oder in der Navigationsleiste weiter oben.

Happy Birthday, mupfelofen.de!

Heute vor fünf Jahren wurde dieses Blog geboren und ich bin mir sicher, dass er mich noch weitere fünf Jahre begleiten wird. Hiermit danke ich allen, die sich hin und wieder auf diese Seite verlaufen und sich die Zeit nehmen meine Beiträge zu lesen. Ich freue mich jedenfalls auf die kommende Zeit und wünsche euch auch weiterhin viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Schmunzeln!

In diesem Sinne und ohne große Worte:

Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen. — James Krüss, Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Jede Ära hat ein Ende

Nach einem Wechsel zu einer anderen Blogsoftware, bekommt dieser auch sogleich ein neues Äußeres. Es ist nun zwar nicht mehr ganz so schick wie zuvor, aber das werde ich mit Sicherheit noch ändern — irgendwann. :)

Die letzten beiden Designs findet ihr hier:

Mehr Inhalt, weniger Kunst! — Hamlet; 2. Akt, 2. Szene / Königin

mupfelofen.de in neuem Gewand

Nachdem sich nun so vieles in meinem Leben geändert hat (Neuer Job, neuer Lebensabschnitt), wurde es Zeit auch meiner Webseite eine neue Gewandung zu verpassen.

Leider musste, nach einigen technischen Schwierigkeiten, das Fotoarchiv dran glauben. Dieses werde ich allerdings, sobald ich die Zeit dafür finde, wieder hochladen.

Mein altes Design (Stand 16.02.2009) erreicht ihr nach wie vor unter old/. [Link entfernt]

It (the Cheshire Cat) vanished quite slowly, beginning with the end of the tail, and ending with the grin, which remained some time after the rest of it had gone. — Lewis Carroll

Comments Off on mupfelofen.de in neuem Gewand