Dies und das, ohne konkretes Thema

A obituary for an faithful companion

Today my favorite camera so far, my precious Seagull 4A-103, has gone. A gust of wind overturned my tripod, and it seems that there is nothing left to save. Not even the tripod. Either way, all good things must come to an end.

Rest in peace my faithful companion and thanks for every memory you captured on film.

There’s a lot of trash, a lot of debris, a lot of sentimental things that mean something to somebody, everywhere. – Dave White

Das Buch der Blogger

Mittlerweile sind schon ein paar Wochen vergangen, seit ich auf Spontis einen recht ungewöhnlichen Beitrag endeckte.

Einen Beitrag über Das Buch der Blogger oder, um den ersten Gedanken des Spontis-Autors aufzugreifen: […] schon wieder ein Buch übers Bloggen das keiner braucht.

Dies entsprach auch ungefähr meinem ersten Eindruck, den ich allerdings mindestens genauso schnell verwarf wie der Autor des oben erwähnten Beitrages. Ich ließ mich also dazu hinreißen, mich an dieser Aktion zu beteiligen.

Also, worum geht es hier eigentlich?

Ganz einfach! Das Buch der Blogger ist ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, etwas Althergebrachtes, das Niederschreiben von Gedanken, wie es heute hauptsächlich nur noch in Blogs geschieht, am Leben zu erhalten — und zwar nicht in Form eines Blogs, sondern genau so wie es einst üblich war: mit Stiften und Papier.

Beim Buch der Blogger handelt es sich also um ein Moleskine-Buch, welches nun von Blog-Autor zu Blog-Autor in ganz Deutschland handschriftlich mit Gedanken gefüllt wird, um irgendwann nach seiner Fertigstellung versteigert zu werden. 80% des erzielten Erlöses kommen dann einer gemeinnützigen Organisation zugute.

Da ich gerne schreibe, freue ich mich schon sehr darauf, eine Seite zu verfassen und meinen persönlichen Beitrag dieser schönen Idee mit auf den Weg zu geben! :)

Edit: Da die Links nicht mehr verfügbar waren, habe ich diese entfernt.